Donnerstag, 02.05.2024 16:17 Uhr

Nun ist es doch passiert! AfD stellt Landrat.

Verantwortlicher Autor: Peter Schlusnus Herdecke, 30.06.2023, 08:44 Uhr
Presse-Ressort von: Peter Schlusnus Bericht 7650x gelesen

Herdecke [ENA] Es musste ja irgendwann so kommen, die AfD hat ihre erste politische Führungsrolle, einen Landrat in Thüringen, in Sonnenberg. Thüringen, sowieso Hochburg der AfD, hat ihn nun, den Herrn Sesselmann, als Landrat mit weitreichenden Befugnissen auf der kommunalen Ebene. Sowohl die CDU, welche ja die AfD halbieren wollte, noch die schwachen SPD Genossen, noch die Linke, haben nun diedie Rechtspopulisten am Ruder.

Nun sind die Spitzen der Politik, von der CDU bis hin zur Linken erstaunt über den Erfolg der AfD. Aber da muss man doch nicht erstaunt sein, das ist kein „Ausrutscher“ der Wähler, das ist eine Entwicklung, die die anderen Parteien befeuert haben, und zwar durch Versprechungen, welche nicht eingehalten wurden, Ignoranz, lautes Getöse ohne erkennbaren Hintergrund für die Wählerschaft. Das diese dann die einfachen Antworten auf die drängenden Fragen annimmt, wen wunderts.

Leere Kassen im Bund und den Kommunen, Sondervermögen die Schulden sind, Steuervorteile für Vermögende, Probleme mit Asylbewerbern, Clanstrukturen in Ballungsräumen, europäische Ansprüche, die in Deutschland dann viel Geld kosten, wie z.B. Flüchtlings- und Asylabkommen, die in osteuropäischen Mitgliedsstaaten einfach missachtet oder ignoriert werden und zu keinen wirklichen Konsequenzen seitens der EU führen. Ja, wer soll das denn noch ernst nehmen und für Vertrauenswürdig halten? Da laufen CUM-EX Geschäfte mit Verlusten für den Staat über viele Mrd. Euro und keiner fühlt sich so richtig verantwortlich von der politischen Elite in Deutschland.

Der Arbeiter dreht den Euro inzwischen dreimal um, bevor er ihn ausgeben kann, denn die Lebenshaltungskosten steigen, dank der Inflation nicht einholbar ins unermessliche. Da muss die CDU, SPD, FDP und die Linke sich doch nicht wundern, wenn die AfD mit einfachen Parolen von der Bundesebene dann auf der kommunalen Ebene Erfolge feiert! Dann kommt noch ein „Heizungsgesetz“ der Grünen um die Ecke, welches dem „Häuslebesitzer“ in Thüringen auf die Füße fällt, was will man denn noch mehr, wenn man Wahlen verlieren will?

Es ist doch alles für die AfD angerichtet. Der gewählte Landrat musste doch gar nicht viel zutun, dass haben die „Altparteien“ doch alles schon vor Jahren angelegt, dass es so ausgegangen ist. Wenn die Parteien im Bund nun so weitermachen, als wäre das nur ein „Unfall“ gewesen, dann haben diese es immer noch nicht verstanden, es läuft in die falsche Richtung mit erkennbaren Folgen. Steuern Sie jetzt dagegen, sonst ist es zu spät. Es könnte ein böses Erwachen geben!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
 
Info.