Montag, 28.05.2018 01:37 Uhr

Rotary-Club Heilbronn veranstaltet Oldtimer-Rallye 2018

Verantwortlicher Autor: Peter Schlusnus Heilbronn, 12.05.2018, 11:26 Uhr
Presse-Ressort von: Peter Schlusnus Bericht 3752x gelesen
Rathausplatz Heilbronn
Rathausplatz Heilbronn  Bild: Peter Schlusnus

Heilbronn [ENA] An 5. Mai 2018 startete die 6. Oldtimer- Rallye des Rotary-Club Heilbronn- Unterland. Am Vorabend fand unter reger Beteiligung vieler Besucher in der Innenstadt von Heilbronn die Vorstellung der teilnehmenden Oldtimer statt. Ein Fahrzeug schöner als das Andere in einem außergewöhnlichen gut Zustand.

Die Rallye ist nicht nur eine Ausfahrt für Oldtimer und deren Besitzer, sie ist auch eine Veranstaltung mit Hintergedanken. Der Erlös soll zu wohltätigen Zwecken verwendet werden. Auch in diesem Jahr sollen die Gelder wieder Projekten aus der Region zu Gute kommen. Besonders Kindern wird ein wesentlicher Teil gewidmet. Nun soll aber auch die Rallye mit der Ausfahrt und den Wertungsprüfungen nicht zu kurz kommen. Der Veranstalter und sein Team hat hier ganze Arbeit geleistet und eine wunderschöne Route ausgearbeitet.

Von Haigern über Rothenburg o.d.T, Kloster Schöntal bis zurück nach Heilbronn führt diese Ausfahrt. Insgesamt sind 267 km abzuspulen. Dazu kommen noch einige Wertungsprüfungen bei denen die Teams Geschicklichkeit beweisen müssen. Damit die Fahrt auch für alle Teilnehmer bis zum Schluss erfolgreich absolviert werden kann, ist ein Roadbook unerlässlich. Vorbildlich gestaltet und mit präzisen Angaben hilft es den Teilnehmern sicher an das Ziel zu gelangen. Am Abend nach erfolgreicher Zieldurchfahrt findet die Siegerehrung und ein noch gemütliches Zusammensein statt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.